Konzert: Marla & David Celia (Folk / D-CAN)

Eintritt: Frei / Hut
28.09.19 - 20:00

Support: Skiaa

Marla ist eine deutsch-spanische Singer-Songwriterin aus Heidelberg.

Obwohl sie bereits ihr ganzes Leben lang sang, kam es ihr nie in den Sinn, Musikerin zu werden. Erst als ihre Schwester das Gitarrespielen aufgab, nahm sie diese und begann Lieder zu covern bis sie mit 15 Jahren begann, auch eigene Lieder zu schreiben. Als großer Fan von Live-Shows, begegnete sie Robert Francis, der sie bisher am stärksten in ihrer Musik beinflusst hatte. Von da an wusste sie, dass auch sie die Menschen durch ihre Musik berühren will, wie Francis und viele andere es taten.

Von ihren Reisen durch die Welt inspiriert, verarbeitet Marla verflossene Lieben in ihren Songs, sanft begleitet von ihrer Akustikgitarre. Ihr verträumten Melodien kombiniert mit ihrer rauchigen tiefen Stimme, erinnern an Künstler wie Nick Drake und Jessica Pratt.

Nach ihrer Deutschlandtour mit David Celia 2015, entschied sie sich, ihr Debutalbum mit ihm als Produzenten und Begleitung in Toronto aufzunehmen. Auf ihrer Reise begeisterte sie mit Leichtigkeit das Puplikum von Toronto über Montreal bis nach Halifax.

Der Kanadier David Celia ist ein erstaunlicher Gitarrenspieler, der in seiner Heimat für seine Live-Performance bekannt ist. Mit seiner Musik hat er sich dem Folk-Stil „Beatlesque“ verschrieben. Er tourte regelemäßig durch Kanada und Europa wo er bereits auf Festival wie dem Glastonbury, Blue Balls Le Rock und vielen weiteren spielte.

Mit einem berührenden und humorvollen Programm werden die beiden Musiker mit ihren Akustikgitarren und der Liebe zum Folk auf der Bühne stehen. Sie sind bereits durch ganz Europa gezogen, waren in den Weiten Kanadas unterwegs. Tieftraurig bis hoffnungsvoll spielen sie ein breites Spektrum an Liedern, welche den Zuhörer bewegen.