PSYCHEDELIC ACOUSTIC JAMBOREE

EINTRITT: FREI / HUT
17.11.18 - 19:30

DEAF PROOF     (Tribal Acid Jazz)
ZIM ZUM CRASH     (Synesthetic Art Rock)
SOUND OF SMOKE     (Psychedelic Soul Rock)

special guest:
COLD CREEK     (Black Forest Hillbilly)

Drei Freiburger Psychedelic-Rock-Bands geben sich in der Klimperstube die Klinke in die Hand und schlagen ungewohnt leise Töne an.

DEAF PROOF – Freiburgs Urgestein in Sachen Stoner Rock und wahrscheinlich die lauteste Band der Stadt – spielen eines ihrer raren Unplugged-Sets. Dieses beinhaltet alte Klassiker und neue, exklusiv für dieses Format geschriebene, Songs. Ihr werdet verblüfft sein, was passiert, wenn eine Cajon tobende Drums und eine Westernklampfe sägende Fuzzsounds ersetzen! Falls es das Genre noch nicht gibt, ist es hiermit erfunden: Tribal Acid Folk…
www.deafproof.de

Etwas ratlos über die scheinbar unmögliche Kategorisierung der eigenen Musik haben ZIM ZUM CRASH dieselbe feierlich „Synesthetic Art Rock“ getauft. Eigentlich in lauteren und vor allem in Sachen Soundfindung eher experimentellen Gefilden zuhause, hat man schon relativ früh auch die Unplugged-Idee aufgegriffen. Diese hat sich zum aktuellen „Semi Acoustic Bar Set“ weiterentwickelt, in welchem  auch die eine und andere Fuzzgitarre ihren Platz findet.
www.zimzumcrash.com

SOUND OF SMOKE ist ein neuer Stern am Freiburger Psychedelic-Rock-Himmel, der bisher leider erst selten von der Erde aus beobachtbar war. Nichtsdestotrotz hat man schon ein Album aufgenommen und arbeitet bereits an neuen Songs. Auch sie wagen sich an das Projekt „Acoustic“ und werden damit in der Klimperstube wohl eine Premiere feiern. Man darf sehr gespannt sein!

Eröffnen wird der Abend COLD CREEK. Die beiden Freiburger Crack Cole und John Silver Barbecue spielen Folk, Country und Blues gewürzt mit einer Prise Hillbilly und Punkrock.