Konzert: The Yonder Boys ( Americana / Int)

Eintritt: Frei / Hut
08.08.21 - 18:00

Das Berliner Trio Yonder Boys ist eine Americana-Band, die neben den traditionellen Folk-Instrumenten eine große Vielfalt an Einflüssen in das Genre einbringt. Traditioneller Oldtime-Sound kann mit Rock, Latin, Pop und psychedelischen Einflüssen gemischt werden.

Die Band besteht aus dem Gesangsduo Jason Serious (USA -Gesang, Gitarre) und David Stewart Ingleton (AUS- Gesang, Banjo),die bereits als Vorband für Billy Bragg, The Wood Brothers, Timber Timbre, Other Lives und Nathaniel Rateliff aufgetreten sind. In den Yonder Boys hat sich das Duo mit dem Multiinstrumentalist Tomás Peralta (CHL-Gesang, Mandoline, Lap Steel, Banjo, Bass und mehr) zusammengeschlossen. Jeder ihrer Songs gleicht einem eigenen Universum, von Americana / Bluegrass beeinflusste Banjo-gesteuerte Nummern, Beach Boys-Einflüssen der 60er Jahre bis zu sizilianischen Gesängen.

Uns erwartet eine ausserordentlich spannende Truppe und wir freuen uns sehr sie erstmalig bei uns zu haben.