Veranstaltungen

Wir möchten das kulturelle Angebot in der Region durch Konzerte, Lesungen und Filmeabende bereichern. Hier seht ihr was als nächstes auf euch wartet.

Konzert: Lola & Bvck (Pop-Electronica)

Eintritt: Frei / Hut

02.03.24 - 20:00

Zusammen tauchen LOLA & BVCK ab, in die Flüsse nördlich der Zukunft, hinein in tiefe Sphären zwischen experimenteller Musik, Dark Pop und wummernder Electronica - zwischen Stille und Rausch. Aktuell sind wir dabei unser Live-Set immer weiter auszubauen: analoge Synths, energetische Live-Drums, Klavierparts, Samples und verrauscht effektgeladene Vocals.

Comedy: Luksan Wunder - die Buchpremieren Party Show

Eintritt: Frei / Hut

10.03.24 - 19:00

Das vielfach ausgezeichnete Comedy Kollektiv Luksan Wunder (dt. Kleinkunstpreis 2023) veröffentlicht im März gleich zwei außergewöhnliche Bücher und feiert deshalb am 10.03. in der Klimperstube Hugstetten eine einmalige Release-Party mit Texten, Bildern, Musik, Videos und Gästen. Eine wilde Comedy-Revue: Mal Lesung, mal Performance und mal was ganz Anderes. Luksan Wunder bringen am 15.03. direkt zwei Bücher raus: Das seltsame Sci-Fi-Hörspiel-Musical-Bilderbuch Andreas473 ist die Geschichte von einem Roboter, der programmiert wurde, Gott zu töten. Diese wunderlich-kafkaeske Story hat vom Freiburger Comic-Künstler Marcus Österle eine ganz eigene Bildwelt bekommen, die nun als Bilderbuch erscheint. Das Luksan-Wunder-Klobuch hingegen ist eine wilde und bunte Sammlung aus liebevoll gestalteten Gags, kruden Listen, brüllkomischen Memes, krummen Gedichten und fragwürdiger Prosa. Hier haben außerdem zahlreiche bekannte Gäste (u.a. Marc-Uwe Kling, Der Postillon, Tino Bomelino uvm.) für die Luksans Gast-Seiten gestaltet.

Das Release dieser beiden Bücher wird nun gebührend gefeiert - es gibt Jokes und Getränke.